Thema: 937's Ordnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.06.10, 18:41
973 973 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beitr?ge: 40
Standard AW: Können klassische Wissenschaftler und Ingenieure jemals die QT verstehen?

zu #21: Ich bin eher der umgekehrten Meinung, daß Papier geduldig und in der Mathematik 'fast alles' möglich ist - notfalls durch entsprechende Definition - aber in der Natur nicht und daß in der Physik zwar einerseits das Bestreben besteht 'vorsichtshalber' alles so allgemein zu halten wie möglich, dann man sich aber andererseits nicht wundern braucht wenn die irrealistischen Lösungen so überhand nehmen daß zunehmend schwieriger sichtbar ist was noch realistisch ist und was nicht. Daher heutzutage die absurdesten Theorien - wo dann auch noch fehlerhaftes Verständnis hinzukommt. Daher meine ich, daß die Physik eher eine Entmüllung und Beschränkung auf Realistisches braucht - und dazu gehört schärfere Vorgabe beobachteter Sachverhalte. Sollten im Nachhinein Gründe / Beobachtungen auftauchen, etwas allgemeiner zu halten, kann man das bei Bedarf jederzeit machen, die Mathematik dafür ist ja schon da. Nur halt nicht unmengen an Ballast unnötig mitschleppen.
Mit Zitat antworten