Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.11.07, 04:34
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hallo alle!

Danke fuer die Glueckwuensche....!
Ja, das (insbesondere mein) Leben bewegt sich wohl immer auf der fraktalen Grenzflaeche zwischen Chaos und Ordnung...
In meinem Fall auch zwischen Fern-Ost und Westen.

Das ist auch mein Debut...

Moechte den Ursprungsthread hier aber nicht ablenken.
Auch wenn Klimawandel und Co. die Menschheit als Ganzes wahrscheinlich nicht ausrotten, sollte man nicht vergessen, dass das den Tod von Millionen von Menschen bedeutet...und nicht nur weit weg, nicht nur Bangladesch und obskure Inselstaaten, auch die Niederlande waeren wohl stark betroffen...
Hoffe, dass die ganzen Horrorszenarien nicht wahr werden.

Dazu faellt mir ein, als der Irak Kuwait besetzte und 800 Oelquellen brannten, die Vorhersage in etwas war, dass das Loeschen derselben mindestens 10 Jahre in Anspruch nehmen und Dutzende neue Krebsarten ausloesen wuerde.
Nach einem halben Jahr war die letzte geloescht.

Diesen Optimismus sollte man aber nicht zu laut pflegen....
Bin einmal stundenlang in einem Bus auf Sumatra durch voellig vernichtetes, verbranntes Land gefahren, bis zum Horizont Erosion, verkohlte Baumstuempfe und Hoffnungslosigkeit.
Das vergisst man nicht so schnell, wenn man es einmal selbst gesehen hat..
Seit 10 Jahren gibt es in der Region eine neue Jahreszeit, die "Fog-season" wenn die Rauschschwaden von gigantischen Waldbraenden auf Indonesien die ganze Region einnebeln und auch Nachbarlaender tausende Kilometer weit entfernt stark betroffen sind....
Mit Zitat antworten