Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.05.07, 15:48
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: elektrisch geladene schwarze Löcher / Frage

Falls es noch wen interessiert, eine erste Antwort habe ich bei der NASA gefunden.

Space Physics: Black Holes


Eine "quick & dirty" Übersetzung ins Deutsche von mir.

Zitat:
Zitat von NASA-Seiten
...
Bekanntlich können schwarze Löcher geladen sein und somit ein elektrostatisches Feld haben. Die Frage ist, wieso dieses Feld den Ereignishorizont durchqueren kann ? Wir erinnern uns, dass der Ereignishorizont die Fläche ist, die keine Signale durchqueren können. Nun setzen Signale (hier Photonen) zeitabhängige Felder voraus. Und tatsächlich kann kein solches Signal den Horizont verlassen. Das elektrostatische Feld einer Ladung transportiert jedoch kein Signal; deshalb kann es den Ereignishorizont durchqueren. In einer etwas technischeren Sprache, das Feld
ist ein raumartiges Objekt, und diese können Ereignishorizonte durchqueren. Oder anders ausgedrückt durch Anregungen des elektromagnetischen Feldes (Photonen), es gibt transversale und longitudinale Photonen. Die transversalen sind diejenigen, die wir wahrnehmen und die bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit. Die longitudinalen sind solche, die im Raum "sind"; sie transportieren kein Signal und sind die statischen Felder von Ladungen.
...
Drs. Louis Barbier and Demos Kazanas
...
Vielleicht werde ich mich weiter vertiefen in dies Thema ...
Falls wer was weiss, ...

Gruss, Uli
Mit Zitat antworten