Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 12.07.12, 09:05
AntonWimmer AntonWimmer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beitr?ge: 13
Standard AW: Frage zur Dunklen Energie

Hallo Roko, ich möcht nochmal Bezug nehmen auf Deine Bemerkung dass es "Beobachtungsdaten gibt, aus denen geschlossen wird, dass sich Galaxien, die am Rande des sichtbaren Teils unseres Universums beschleunigt fortbewegen."

Nehmen wir mal an mein Modell (siehe Zeichnung) stimmt, und nehmen wir mal an Deine Bemerkung stimmt auch, dann lässt es doch den Rückschluss zu dass sich die "dunkle Welle" von jeder Stelle des Randes des Universums aus in Richtung Zentrum unseres Universums bewegt ? (und von dort wieder nach draussen)

Die andere Möglichkeit wäre die dass die dunkle Welle Unabhängig von der Krümung der "Aussenwände" des Universums" aus der Masse der umgebenden dunklen Materie heraus ziellos (aber auch von alles Seiten) unser Universum durcheilt, was aber dann NICHT den Effekt der von dir erwähnten Beschleunigung hätte.

Wenn die Sache mit dem Urknall so seine Richtigkeit hat, dann müsste doch das Zentrum unseres Universums komplett leer sein ? (obwohl, wenn ich mich nicht täusche, die vorherrschende Meinung ist dass unser Universum trotz Urknall kein Zentrum hat) Und genau dort konzentrieren sich dann auch die "dunklen Wellen". Hätte das irgendeine Bedeutung ? Denn die dunklen Wellen würden dort ja nicht verharren sondern einfach wieder herausfliegen, ähnlich der berühmten Kamelfrage: "Wie weit kann ein Kamel in die Wüste hineinrennen? " Antwort: Bis zur Mitte, denn danach rennt es wieder raus.

Also, wie ist Deine Meinung bezüglich der Richtung der Wellen ? Bzw, in welche Richtung müssten sie sich bewegen damit es "passt ? "

Ge?ndert von AntonWimmer (12.07.12 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten