Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.02.13, 12:40
Cyrus Cyrus ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beitr?ge: 16
Standard AW: Gravitation im Körper

Hallo

Vorab kurz, ich habe LRS und kann trotz Therapie und Training nicht der Rechtschreibung folgen. So kam es schon vor das ich in einem Satz 3mal das selbe Wort, 3mal verschieden und jedes mal falsch geschrieben habe. Ich habe auch nicht immer ein PC mit einem Rechtschreibprogramm, wie in diesem Fall. ( Es werden auch hier sehr viele Rechtschreib- und Komma Fehler sein. ) Das ist leider erst einem Lehrer während des Abi aufgefallen, dem ich gesagt habe, das ich in Rechtschreibung schon immer eine 6 hatte. Nicht desto trotz hab ich es ins Studium geschafft.

„Ach, sind die da? Und das misst nun genau wie? „

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber seit wann kann man Felder messen? Wir erkennen sie an ihrer Wirkung.
Ich glaube ihr Standpunkt ist, Mathematisch ist der Betrag Null und alles andere ist egal. Wenn ich hier eine Formel poste, erkläre und Beispielrechnungen bringe (Wozu ich Ca. 2Seiten brauche). Die zeigt das wir 9,81 m/s² an der Oberfläche mit bekannten abfall im Raum und 4,9 m/s² im Kern haben. Werden Sie sagen: Ja die Formel zeigt das, und sie ist Unsinn.
Ich dachte das wäre hinreichend bekannt, es ist halt das selbe wie der Ort Zwischen 2 Planeten wo man in der Schwebe hängt. Da kommt ja auch keine Zauberfee und lässt die Gravitationsfelder verschwinden.

Ich habe neues zu meinem Problem gefunden. Wie groß ist die Schwerkraft am Ereignishorizont?

1. „Newtonsche Mechanik darf man nicht anwenden“
2. „Quantenmechanik hat damit überhaupt nichts zu tun.“
(wie das sein kann wenn es um die Bewegung von Quanten geht, muss ich noch in Erfahrung bringen)

In den nächsten 2 Punkten geht es um die Ablenkung von Licht durch eine Sonne.

„Zitat von Ich
die "Gravitationskraft" ist dort unendlich groß“


3. „Die Ablenkung des Lichtes im Gravitationsfeld widerspricht sowohl der Energieerhaltung als auch der SRT. Das heißt, daß die Energie, die man dem Photon in der Zeitspanne Null zuführen müsste, um die Richtung seines Impulses zu ändern, unendlich groß sein müsste. Gleichzeitig dürfte sich die Frequenz des Photons nicht verändern.“
4. „Wie entkommt man diesem "Killerkriterium"? Ganz elegant, indem man mit der ART fordert, dass nicht die Gravitation der Sonne das Photon direkt ablenkt, sondern die Sonne den Raum krümmt. Der Raum soll nun das Licht ablenken, weil er ihm gekrümmte Koordinaten vorgaukelt, sodass keine Energie zur Ablenkung benötigt wird.“

Alles zu finden auf physikgrundlagen.de

Ich dachte immer der gekrümmte Raum sei eine Metapher für das Gravitationsfeld. Aber es ist wohl so, dass das Gravitationsfeld eine Metapher für den gekrümmten Raum ist. Das würde für das weiter oben geschriebene bedeuten. Im Erdkern ist der Raum in alle Richtungen gleich gekrümmt. Er ist aber nicht Flach.

Mfg Cyrus
Mit Zitat antworten