Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.08.07, 21:14
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Wie ich mir den Urknall vorstelle!

Zitat:
Zitat von quick Beitrag anzeigen
Interferenz ist nicht immer und überall! Photonen durchdringen sich (meistens) ungestört.
Zwei Wasserwellen durchdringen sich auch „ungestört“! Aber sie erhöhen ihre Amplitude dabei! Wie Photonen auch!
Destruktive Interferenz ist da schon schwieriger wenn man „nur“ Berge hat! Hoffe du kannst mir da weiter helfen. Das mit den „Löchern“ funktioniert wohl nur bei ET.
Zitat:
Ich denke, die Bildung von (intermediären) ET ist hier überflüssig.
Nun jeder Berg würde für „uns“ wie ein ET wirken. Auch wenn es kein „wirkliches“ ET ist, da es nie geschafft hat sich vom VT-Pool zu trennen. Man könnte ein Photon eher als pseudo-ET bezeichnen, wirkt wie ein ET hat den „Bezug“ zum VT-Pool aber nie verloren.
Intermediäres ET gefällt mir sehr gut (zeigt auch das wir uns verstehen), aber auch nicht für ein Photon. „Richtige“ ET schaffen es sich vom VT-Pool zu trennen! So wie Elektron&Positron paare. Wie auf dem Bild (nur der "Tropfen" ist ein ET
Zitat:
Die Photonenenergie von Hintergrundstrahlung reicht bestimmt nicht zur Erzeugung von "Materie + Antimaterie".
Da gibt es noch die Dunkle Energie. Aber egal. Hintergrundstrahlung wäre aber zur Interferenzüberlagerung in der Lage, was in seltenen fällen ausreicht könnte! Dazu kommt das „wir“ (im Moment wir beide) nicht wissen wie viel Energie im VT-Pool steckt.
Zitat:
Welcher auch?
Elektron&Positron paare sind beschrieben.
Zitat:
Ich denke, die Tatsache, dass man mit genügend hoher Energie e+ und e- erzeugen kann, sollte man für das Modell hier nicht überstrapazieren. Reicht es für das Modell und die Erzeugung eines Photons nicht, anzunehmen, dass die Auftrennung eines virtuellen Teilchens nur zu einem gewissen Prozentsatz und dafür mit vielen stattfindet?
Also jede Energie erzeugt einen Wellenberg. Genügend Energie führt zur „Tropfenbildung“ und zur Bildung von ET. Wie viele Photonen man braucht um einen genügend hohen Berg zu bilden um eine Abtrennung zu erzeugen ist mir (noch) nicht klar. Photonen würden aber bei jeder Energieabgabe entstehen nur der Berg wäre kleiner und es kommt nicht zur Auftrennung eines virtuellen Teilchens zu einem ET. Wie hoch der Berg sein muss damit wir ihn detektieren können ist eine andere Frage. Dunkle Energie?

Hoffe du bleibst bei der Diskussion.
Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten