Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 06.06.07, 22:59
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Wo bleiben die Fullerene?

Hallo Jogi,

ein- zwei Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem Beitrag hätte ich jedoch noch.

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Nun, eine einzige Welle, respektive ein einziger String kann doch schwerlich mit sich selbst dergestalt interferieren, daß er sich in seiner absoluten Bewegungsrichtung ablenkt.
Er kann zwar resultierend aus seinen Eigenschaften in gewissen Grenzen seine Form verändern, aber zur Kursänderung bedarf es unbedingt der Wechselwirkung mit einem zweiten String, und sei es nur durch klassischen Stoß.
Nun, vereinfacht beschrieben, kann eine einzige Wasserwelle am bzw. hinter dem DS doch auch interferieren, zwei brauchts nicht.

Zitat:
Das, was sichtbar detektiert wird, ist einzig und allein das Elektron selbst.
Und dieses ist auch als solches durch einen der beiden Spalte gegangen, auch wenn wir im nachhinein nicht mehr feststellen können, durch welchen.
Das passt m.E. nicht zu den Beobachtungen. Die beiden interferierenden Wellen müssen die gleiche Wellenlänge und eine feste Phasenbeziehung zueinander haben, damit überhaupt Interferenz auftreten kann.
Die freien Ladungsstrings und der "Elektron-String" können doch unmöglich kohärent sein?

Zitat:
Nun ist ja klar, daß man die Ladungsstrings nicht so gebündelt und zielgenau auf die Bindung zwischen Quark und Elektron feuern kann, man stelle sich ja mal die Größenmaßstäbe vor, von denen wir hier sprechen.
Wie oder wieso sind Quark (starke Kernkraft) und Elektron (schwache bzw. em. Kraft) in Ihrer Theorie in Bindung?

Zitat:
Genau hierfür biete ich ein Modell an, das dieses alles veranschaulichen kann,
ich nenne es "Offenes Stringmodell".
Offen deshalb, weil es zum einen mit offenen Strings arbeitet, was ganz andere Möglichkeiten erschliesst als geschlossene Strings,
und zum anderen auch deshalb offen, weil es einlädt zum Mitmachen, zur konstruktiven Hinterfragung.
Wie bereits erwähnt, ist das Modell noch lange nicht komplett ausgearbeitet, das kann durchaus noch Jahre in Anspruch nehmen, Ausgang offen.

So, genug geschwafelt, als nächstes möchte ich mich dann mit der Eröffnung des entsprechenden Threads melden, vielleicht schon morgen.

Gruß Jogi
Ich denke da werden einige interessiert lauschen und hoffentlich mitmischen

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten