Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.02.12, 07:10
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard Ich: "[...] falls irgendjemand diese Argumentationskette ...

Zitat:
Zitat von Ich
... im anderen Thread mit dem "Äquivalenzprinzip" verstanden hat, kann er das hier in einem kurzen Beitrag wiedergeben?
Guten Morgen Ich!
Gerne : Was ist Dir unverständlich / Wo soll ich einsteigen - 1. Buch Mose?
Im Ernst: Ich würde vorschlagen, erst einmal Deine Sicht der Dinge der Allgemeinheit anschaulich darzustellen: Ich bezweifle nämlich ein wenig, dass bei Erläuterungen dieser Art ...
Zitat:
Zitat von Ich
Hat sich erledigt, ist mir schon klar: wir reden von einer konformalen Abbildung der Sphäre in die Ebene. "Gerade Linien" (Geodäten der Sphäre, Großkreise also) sind da krumm, und so kommen die 72° zustande.
Die Abbildung funktioniert logischerweise aber nur vom Pol bis zum Äquator, weil ab da die Umfänge - die ja "unbeeinflusst" vom Feld sein sollen - wieder kleiner werden. Da hat's dann eine Koordinatensingularität, was m.E. ein absolutes Ausschlusskriterium für einen solchen "zugrundeliegenden Mechanismus" ist.
... Dir hier jedermann in diesem Forum problemlos folgen kann -> Ich werde am besten einmal versuchen das, was Du vermutlich meinst, mit einfachen Mitteln zu visualisieren (d.h., sofern ich es überhaupt ansatzweise verstanden habe ).
Dann haben wir IMHO auch eine bessere Basis um uns darüber zu streiten.
Zitat:
Zitat von Ich
Das Bild mit den in Gravitationsrichtung schrumpfenden Maßstäben ist also genau das: ein Bild, mit (ziemlich) begrenzter Erklärungskapazität.
Du stellst erneut (Ich darf an Deine Explosions-Interpretation des Urknalls erinnern) ein allgemein anerkanntes Elemente des Standardmodells in Frage (in diesem Fall die Längenkontraktion der ART) ohne es wieder ausreichend geprüft zu haben - Meine Erwartungen an Dich lagen eigentlich höher, Ich.

Gruß
SCR

Ge?ndert von SCR (20.02.12 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten