Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 23.07.07, 09:19
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Doppelspaltvideo

Hallo Hamilton..

Ich versteh dich ja, aber nur weil du Ahnung von Physik hast heisst das noch lange nicht, das du die selbe Ahnung von Prinzipien hast..

Nur darum geht es...(meiner Ansicht nach)

Die Prinzipien, die sich universell in allem Geschehen wiederfinden, egal, ob es jetzt mathematische, geistige, emotionale oder physikalische Vorgänge sind.. Sie sind überall gleich!! Sie sind weder von Geschwindigkeiten, weder von Grössenordnungen noch von irgendwelchen Eigenschaften abhängig sonder funktionieren einfach...

Immer...., an jedem Ort,.... in jeder Größe..... und in jeder Zeit... Und alle gleichzeitig

Ob sich jetzt Werte oder Grössen aufaddieren, aufmultiplizieren oder gegenseitig auslöschen lassen... oder deren jeweiligen Eigenschaften, ihrer "emotionalen" (gefühlsmässigen und psychischen) Reaktionen oder geistige Haltungen(wie z.B. die Meinungsmache) Das spielt überhaupt keine Rolle!

Sie beschreiben die wirklichen Reihenfolgen beliebiger Vorgänge eines jeglichen Geschehens wärend deren beobachtbaren "Ausführungen" nur ihre jeweiligen "Interpretationsmuster" darstellen, die wir entsprechend zu sehen kriegen..

Vielleicht hilft dir das, den Spruch aus der Philosophie zu besser zu interpretieren...


"alles nur Schein...."

Zusammenfassend sag ich nur nochmals..

Alles was wir sehen sehen wir deshalb so, weil die Lichtgeschwindigkeit unsere visuelle und EM-mäßige Wahrnehmung begrenzt und uns nicht die wirklichen Verhältnisse zeigt, wie sie in Wirklichkeit über ihre Kräftewirkungen (z.B. über die Gravitation und ihrer daraus induzierten Kernkräfte) erzeugen.

Mehr kann ich nicht tun..(und ausserdem spielt es doch keine Rolle, wie "real" eine Wirklichkeit ist, solange DAS da drin funktioniert, WAS man darin zum funktionieren bringen kann)


JGC
Mit Zitat antworten