Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 25.10.11, 11:40
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Standard AW: Wunschgedanken als zielgerichtete Minimalfaktoren zur Mitgestaltung des Alltags

Zitat:
Zitat von mermanview Beitrag anzeigen
hätten vor dem Endresultat keine selektive Relevanz,
da die Codierung einer gedachten "5" beim "Entscheidungsprozess" in keiner Weise inhaltlich wirkt.

Resümee:
"gedankliche Strahlung" : vorhanden -> aber zu schwach
Codierung : vorhanden -> eventuell zu undeutlich, ..
Beeinflussungsmechanismus : fehlt
Meine Meinung:

Physikalisch, technisch gesehen hat das Wunschbild der "5" im Gehirn hat keine Relevanz im Sinne zielgerichteten Beeinflussung (Threadüberschrift). D.h. vor allem nicht im Sinne einer zielgerichtet, wiederholbaren Beeinflussung sowie einer nicht steuerbaren Beeinflussung .

Eine chaotische, zufällige Relevanz / Beeinflussung ist ja nicht die Threadüberschrift.

Der Einfluss liegt doch weit unter dem "Rauschen" anderer zufälliger Einflussgrößen und ist somit rein stochastischer Natur. Des Weiteren ist aus meiner Sicht keine Dekodierung vorhanden. Die Aktionspotentiale gelten so wie ich es sehe nur für das individuelle Gehirn und haben für eine andere Struktur keine direkt verwertbare Relevanz.

Deshalb ist es meiner Meinung nach richtig zu sagen, es hat keinerlei Relevanz was ich mir vorstelle beim Würfelwurf im Sinne einer Wunscherfüllung (es sei denn, es bewirkt bei mir eine Handlung, dass ich bspw. zu pusten anfange oder den Würfel auffange...)

VG

Slash

Ge?ndert von Slash (25.10.11 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten