Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 09.03.15, 08:24
Frank Frank ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beitr?ge: 120
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

@ TomS

Die Effekte Singularität im SL, DM und DE sind doch imho keine Produkte der ART.
Wurden DM und DE nicht auf Grund von Abweichungen zur newtonschen Gravitation eingeführt?

Die newtonsche Gravitation ist ein (vereinfachter) Sonderfall der ART, gültig bei mittleren Entfernungen und nicht zu großen Massenansammlungen (SL).

Mein Ansatz hätte einen größeren Gültigkeitsbereich als die newtonsche Gravitation und würde diese als Sonderfall mit einschließen.
Über den Schritt zur ART habe ich noch nicht nachgedacht, da mir hierfür die mathematischen Grundlagen fehlen.

Mathematisch wäre, im einfachsten Fall gleich hoher Stufen, z.B. die Bildungsvorschrift eines AD-Wandlers anwendbar.

Die diskreten Stufen müssten (vorerst) nicht erklärt, sondern nur berechenbar gemacht werden. Ob sie sich eventuell bereits aus anderen Überlegungen heraus ergeben, ist damit doch nicht gesagt.

Ich will erst mal einfach nur eine Rechenvorschrift, bei der man aus der Verteilung der sichtbaren Materie heraus, die Bewegung der Materie in Galaxien vorhersagen kann. Und das, ohne DM zu bemühen.

Bisher erfolgt der Weg ja anders herum. Die Bewegungsverteilung wird analysiert und dann auf den Anteil DM geschlossen, der für diese Bewegung verantwortlich gemacht werden kann. Das ist unbefriedigend, da man so keine quantitativen Vorhersagen machen kann.

Ge?ndert von Frank (09.03.15 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten