Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 03.02.16, 10:53
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Planktons "Themen" 1

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Oder eines Feldes. Das der Weg keine Gerade ist, zeigt nur was? Du kannst mir nicht sagen Warum der Raum krumm ist. Ich sage dir, dass wir offenbar kein IS vorliegen haben.
Ich habe kein Problem mit gekrümmten Bahnen - aber selbst hier in deinem Beispiel muss man vermuten, dass dieses Sechseck nicht allein im Universum ist. Du hast mich angelogen. Dieses Sechseck gibt es nur weil eine " Masse" außerhalb liegt Ich kenne kein reales Beispiel bei dem es nicht so wäre. Von wegen 2D
Ich pack' dieses Gelaber nicht mehr, tut mir leid.
Du hast dem Raum als einzige Eigenschaft ein Abstandsmaß zuerkannt und wolltest ihm deshalb seine "Entität" absprechen, was immer das heißen soll. Du hältst große Stücke auf deine Abstraktionsfähigkeit. Wir haben hier "Punkte", das sind "Teilchen", bei denen wir von allen Eigenschaften abstrahieren außer der, einen Punkt im Raum zu markieren. Und das ist es, wovon wir sprechen.

Wir haben hier keine Felder, keine Massen, keine gerümmten Bahnen, keine Lichtgeschwindigkeit und keinen sonstigen Schnickschnack. Wir haben hier einen Raum, und darin Punkte mit ihren Abständen. Ob du das für Physik oder Mathematik hältst ist mir egal: du warst es, nicht ich, der den physikalischen Raum auf "Abstände" reduziert hat. Und jetzt hätte ich gerne ein einziges Mal, dass du dich so weit konzentrierst, dass du einen Gedanken zu Ende bringst und aus gegebenen Voraussetzungen einen logischen Schluss ziehst. Und nicht stattdessen wieder das Universum, das Leben und den ganzen Rest besprichst.

Genau denselben Zweck hätte meine Herausforderung mit der SRT gehabt. Dich wenigstens einmal so weit in geordnete Bahnen zu lenken, dass was Konkretes rauskommt. Aber da bist du ja auch abgetaucht.

Du kannst natürlich auch so weitermachen wie bisher, aber eben ohne mich. Und nur soweit du das Forum nicht über Gebühr störst.
Mit Zitat antworten