Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.11.14, 23:16
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Standard AW: Quantenteleportation - Kommunikation ohne Zeitverlust möglich?

Zitat:
Zitat von speakdeutlich Beitrag anzeigen
Ich verweise mal auf diesen Link hier (klicken) - wenn das möglich ist, kann ich via Quantenteleportation sehr wohl Informationen austauschen - hier wurden nur die Lichtstrahlen einer Katze eingefangen - ich hätte jetzt aber kein Problem damit, texte oder anderweitige Informationen abzufotografieren.

Wenn also alles nur aus Informationen besteht, kann es sich anhand von Informationen auch nachbauen lassen, z.B. ein Blutkörperchen.
Das mag schon so sein. In deiner vorherigen Nachricht verstand ich dich aber so, dass du das Feststellen einer "Modifikation"( z.B. eines Elements einer Matrix) als Informationsübermittlung nutzen willst.

Zitat:
Wenn jetzt der Absender in Tabelle A das fünfte Teilchen modifiziert, wird doch automatisch beim Empfänger in der Tabelle ebenfalls das fünfte Teilchen modifiziert, unzwar ohne Zeitverzögerung. Jetzt müssen nur noch beide Seiten wissen, wofür die 5 steht - fertig aus die Maus.
Das hieße doch, die Matrix bzw. die Elemente müssten immer wieder gemessen werden, um eine Modifikation festzustellen. Durch dieses Messen - so wie ich das verstehe - geht doch die ursprüngliche Verschränkung verloren.

Oder verstehe ich etwas falsch?

VG
Slash
Mit Zitat antworten