Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.08.08, 20:46
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: DM (oder €?)

Hi Lambert,
Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
DM (oder - wie auch immer: DM_Teilchen) hat nach SQT keinen Halbzeitwert. DM besteht danach aus geordneten Einzelraumquanten (wegen der Ordnung Gravitonen, wenn man so will), die einen Grenzwert der SRT wie auch der ART darstellen.
verwechselst du da DM nicht mit DE?
Da ich mit Raum nichts anfangen kann, gehe ich davon aus dass „Einzelraumquanten“ nichts anderes sind als echte Quanten (also Teilchen die Wechselwirken können).
Einzelraumquanten ist für mich nichts anderes als der Lorentz-Äther, im neuen Gewand. Mit dem Vorteil, dass der Einzelraumquant keinen physikalischen Grenzen unterliegt. So eine Physik kann man als "Naturwissenschaftler" eigentlich nur ablehnen (nur das Modell ! – und dies mit exakt denselben Gründen wie man den Lorentz-Äther abgelehnt hat) – die Mathematik dahinter wird jedoch wieder richtig sein.
Was Verflucht soll denn ein Raumquant sein? Aus was besteht er warum verhält er sich so….
Wieso kann man nicht etwas nehmen was direkt Wechselwirkt? Weil man genau diese Fragen dann beantworten müsste? Aus was besteht es und warum verhält es sich so. Beim Raum fragt keiner – wäre ja auch blöd, aus was besteht Nichts? – und schon hat man alle nervenden Fragen umgangen.
Aber zurück zum Thema:
Was DM ist weis keiner. Aber es soll aus Materie bestehen (da Ruhemasse), somit würde ein Zerfall der DM in Photonen eine Blauverschiebung (Heute) bzw. eine Rotverschiebung (früher) bewirken. Das besagt die ART.
Die beschleunigte Expansion wäre daher möglicherweise nur ein lokaler Effekt, da hier mehr DM zerfällt (da größere DM-Dichte in unserer Galaxie).

Ich frage mich nur wie viel DM müsste zerfallen, damit ein solcher Effekt entstehen kann? Wahrscheinlich würde das Universum dann viel heller sein?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten