Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.11.09, 21:21
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Die Weltformel

Zitat:
Und die Beobachtung, dass Doppelpulsare bei ihrer Umkreisung umeinander mit der Zeit genau so viel Energie verlieren, wie der von der ART vorhergesagte Energieverlust auf Grund von Abstrahlung von Gravitationswellen, hältst du für Zufall ?
Nach meinem Erkenntnisstand hat man aber auch darüber berechnet, wie sensitiv man Messen müsste um zumindest 1-mal im Jahr eine Gravitationswelle zu messen. Heute müsste man imho fast täglich eine Gravitationswelle messen.

Würde mich schon mal interessieren, ob das noch zusammen passt. Man könnte ja fast schon vermuten, dass A) die Berechnung nicht stimmen oder B) die Messtechnik ungeeignet ist.

Eine Art Deadline wäre schon mal angebracht. Wie sensitiv muss man noch werden, wie lange muss man noch messen, um eine Aussage treffen zu können?

Wobei ich es (für 3. Mittelanträge) schon sehr inspirierend fand, wie man aus null Ergebnissen ein Paper macht und einen Grund findet verstärkt weiter zu machen.

Gruß
EVB
PS: Finde Gravitonen-Gravitationswellen-Forschung deswegen nicht falsch oder uninteressant.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten