Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 18.06.07, 19:27
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Die Kirlianfotographie "photografiert" doch auch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirlian

Ein Bild der EM-Strahlung aufzuzeichnen ist eine Sache. Aus diesem Bild detaillierte Rückschlüsse, auf spezifische Funktionsweisen im Körper, zu schliessen eine andere.
Ein Analogon dazu wäre, aus der heutigen Wetterlage, Rückschlüsse zu ziehen und aus diesen, eine Symphonie zu reproduzieren, die vor einer Woche im Opernhaus von Sydney in Australien gespielt wurde.

Zitat:
Ich finde die Gegner der ganzen Geschichte bedienen sich nur Spitzfindigkeiten, nur um nicht zugeben zu müssen, das sie manche Dinge einfach nicht erkennen will, weil sie ja vielleicht ihren eigenen Selbstbetrug erkennen könnten.. Und wer will das schon, sich selber beim "Lügen" erwischen.
Ach? Du meinst solche Spitzefindigkeiten wie Reproduzierbarkeit? Für mich gehören ganz klar diejenigen als Lügner hingestellt, welche ohne diese wissenschaftliche Voraussetzung, ins Gefecht steuern. Solche Leute verschliessen doch einfach die Augen vor den unterschiedlichen Resultaten und sehen nur dass, was sie sehen wollen - DAS IST SELBSTBETRUG.

Reproduzierbarkeit ist nun mal die Grundlage jeder seriösen, praktischen Forschung. Sonst könnte man ja gleich ne Münze werfen.


Zitat:
Es geht also nicht einfach nur um die physikalische Wirkung, sondern hauptsächlich um den psychologischen Druck, den jede Zelle deines Körpers ausgesetzt wird, wenn sie ständig in dem Informationsmeer baden und über die Nerveninduktion deren Energien ständig aufnehmen und wieder loswerden müssen.
Die Psyche ist meiner Meinung nach nur eine Illusion, ohne jedwede physikalische Wechselwirkungsmöglichkeit.
Mit Zitat antworten