Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.05.07, 18:24
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Pothonisches...

Hallo Jogi...

Am besten fang ich mal mit dem "Beispiel" an..

Die Verschränkung!

Eine Verschränkung kann doch nur dann stattfinden, wenn die "Ereigniswelle" irgendwie mit dem anderen Photon in Kontakt steht.. Und was wäre einfacher, als eine geschlossene Kugelschalenwelle anzunehmen, die sich doch in allen Richtungen gleichzeitig ausbreitet...

Wird an einer bestimmten Stelle dieser Kugelschale eine Information hinterlegt,(Ladungsaufprägung) so verändert sich das geometrische Kräftegitter auf der Kugelschale und lässt sich entsprechend an anderen Stellen der Kugelschale "gleichzeitig" als eine äquivalente Veränderung registrieren..

Gleichzeitig steht in diesem Falle deshalb in Anführungszeichen, weil ich es so sehe, das die entsprechenden Kräftegeometrien nur lineare Ausbreitung erfahren (ungefähr so, wie wenn in einem Spinnennetz die Kräfteverhältnisse untereinander sich verändern, sobald ich an irgendeiner Stelle das Netz belaste. Dann verändern sich die jeweiligen Kräftevektoren innerhalb der einzelnen Spinnenfäden..)

Es ist also durchaus möglich, das dabei Ereignisse schon vorher an bestimmten Stellen des Gitters ankommen,(Knotenpunkte, die durch die Aufstellung der Messapparatur entstehen) als die optische Erscheinung der Veränderung registrierbar wird.. (superluminare Übertragung eines Signals), welches das ankommende Signal scheinbar in die Zukunft verschiebt.


Das ist auch der Grund, warum ich ein Photon nicht als Welle/Teilchen Charakter eines Quantenobjektes ansehe, sondern eher als einen String, der als Kraftfluss-Linie eine bestimmte Ausrichtung und eine bestimmte Übertragungsrichtung erfährt.(das also ein Photon in Wirklichkeit eine "Wirk-Querschnittsfläche" darstellt, die einem winzigen geometrischen Ausschnitt der Kugeloberfläche der Ereigniswelle entspricht. Diese Fläche schwingt dann in der Frequenz, wie sie uns im optischen Spektrum auf der Netzhaut oder in einem Messgerät erscheint..)


Sehe es mal einfach so, das du mit deinen 20 mm² Linsenfläche deiners Auges nur einen winzigen Ausschnitt der periodisch schwingenden Kugelwelle erfasst...

Das hier ist ein Link zu Wiki, auf dem ein Bild einer Kugel-Gittergeometrie abgelichtet ist, wie sie aussehen würde, wenn keine zusätzlichen "Belastungen" auf seiner Oberfläche die Gitterstruktur stört..

http://wiki.delphigl.com/images/1/11/Kugel_LINE.jpg

Wird jetzt an irgendeiner Stelle ein "Anker" angelegt, so verzerrt sich die gesamte Netzgeometrie entsprechend und bildet sternförmig angelegte Gitterstrukturen aus.. Wie z.B. die feldionenelektronische Aufnahme eines NI4MO Atoms..

http://wwwex.physik.uni-ulm.de/lehre/gk4-2005/img96.gif Schade, das ich auf die Schnelle keines mit eingezeichneten Kräftevektoren gefunden hab..

Das nächste Bild zeigt sehr eindrücklich, wie eine Kugelschalendichtewelle eine durch Auftreffen auf einen Beobachter oder eines Sensoren eine Reflektion erhält..(senkrechte Reihenfolge zuerst..)

http://www.dgg-online.de/mitteilunge..._2/Image13.gif
Diese Bilder sind alle aus dem Netz "geliehen", nur um in etwa zu zeigen, auf was ich hinaus will


Es ist schon so, das all dieses nur dann möglich ist, wenn dem Vakuum eine mediale Sruktur zugewiesen werden kann...

Doch sehe ich das so, das schon Dirac´s vermutetes virituelle Teilchenmeer doch realer ist als angenommen...

Nur das diese Teilchen so klein und dicht aneinander sind, das wir bisher nicht in der Lage waren, "Zwischenräume" darin auszumachen. So daß das Vakuum durchaus als ungeheuer kompaktes, dichtes und transparentes Medium betrachtet werden kann.


Mal ehrlich..

All die Schwingungsprozederes, die wir in 2dimensionalen Ebenen wahrnehmen und messen können, können auch immer auf Kugeloberflächen "gewickelt" werden.. (stell dir mal die Wellenwanne als Wasserkugel in der Schwerelosigkeit vor, die natürlich mit Gelatine etwas verfestigt werden müsste, damit sie nicht auseinanderstäubt und stell dir vor, wie du damit entsprechende Wellenexperimente machst..)


Gruß.................JGC

Ge?ndert von JGC (06.05.07 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten