Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 30.07.08, 01:46
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Das ist aber irgendwie schon fies eingerichtet von der Natur. Da macht man eine Sightseeing-Tour durch Andromeda und wenn man nach Hause kommt, ist niemand mehr da, dem man die Urlaubsbilder zeigen könnte.

Für zukünftige Galaxienreisen werden wohl nur One-Way Tickets verkauft werden.
Hi Lorenzy,

tja, das ist wirklich fies eingerichtet von der Natur. Ich kann das zwar alles berechnen und irgendwie leuchtet mir das auch alles einigermassen ein, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Man kommt nach 20-30 Jahren zurück und auf der Erde sollen ein paar Mio. oder gar Mrd. Jahre vergangen sein? Das ist ja richtig unheimlich.

Ich würde dann erstmal im Internet (falls es das dann noch gibt), die verpasste Erdgeschichte recherchieren. Z.B. ob Schalke 04 endlich mal die Meisterschaft geholt hat.

Aber abgesehen davon stelle ich mir die Recherche ungeheuer spannend und faszinierend vor. Ich glaube, für die Recherche würde ich mich erstmal für ein paar Jahre einschliessen.

Wenn mir jemand eine Reise anbieten würde, die mich 100 Jahre in die Zukunft der Erde katapultiert, würde ich sofort buchen. 1 Mio. Jahre wären mir aber zu krass.

Bietet jemand mehr als 100 Jahre? Wer würde sich trauen?

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten