Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 12.09.08, 10:26
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Abstossender Ferromagnet ?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Weil ich davon ausgehe, das ein magnetisches Feld im Grunde aus lauter 2dimensionalen Feldflächen besteht, die sich um ein Zentrum herum angeordnet haben und erst dadurch die uns bekannte 3D-Feldform ermöglicht..
Hallo JGC,

mir sagt das nix. Wenn Stringleute sowas sagen, haben sie dazu tonnenweise Formeln durchgearbeitet, ohne dass mich solche Darstellungen interessieren müssen. Ich erfahre in 3D, kann mir nicht vorstellen, dass 1D oder 2D im 3D Raum realisiert sein sollen. Wenn ein Seil keine Länge hat, gibt es das doch überhaupt nicht, oder?...

Zitat:
Ob jetzt also eine Spule einen Strom von 20 auf 30 000Volt hochtransformiert, oder ein mechanischer Hebel eine Last von 100 Tonnen mittels Übersetzungsgetriebe hebbar macht... oder eine kinetische Bewegung über die "zeitliche" Übersetzung einen statisch wirksamen (Masse-)Prozess ausführt, spielt meiner Meinung nach keine Rolle...
Hier kann ich dann wieder folgen. Aber was will mir das sagen? Soll ich auf die lustige Idee kommen, eine kleine HF-Drossel direkt mit Netzstrom zu speisen?... Nee Tweedy, brauchst nicht so sorgenvoll schauen. Du wirst nicht mal vom Silvester verspeist, und eine HF-Drossel ist ganz bestimmmt kein Vogel.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten