Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 06.07.07, 01:56
Benutzerbild von wusel
wusel wusel ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: bei Staßfurt in Sachsen-Anhalt
Beitr?ge: 64
Standard AW: Offenes Stringmodell

Hallo, Jogi

spätes Intermezzo wegen Urlaub, es hatt nur zweimal geregnet, einmal fünf Tage und einmal Neun Tage.

Zitat:
In normaler Materie kommen nur die up- und down-Quarks der ersten Generation vor.
Alle schwereren Quarks, die bisher detektiert wurden, sind wohl erst durch den vorangegangenen Beschleunigungsvorgang mit entsprechender Absorption von Ladungsstrings entstanden ( ganz ähnlich wie bei der Beschleunigung von Elektronen und Positronen).
Ja aber, das ist doch die Situation zur Stunde (Sekunde) Null. Also "Normale Materie" gibt es in diesem Sinne nicht. Wenn wir den gesamten Zeitraum betrachten, gehören die Charmanten und die Superschweren auf jeden Fall dazu. Der Begriff "erste Generation" ist aus dieser Sichtweise eher nicht so angebracht (ich weiss, ist nicht auf Deinem Mist gewachsen, währe vielleicht mal ein Nebenthema wert "Terminilogie der Physik").
Als "erste Generation", würde ich doch lieber die energiereichen, die schweren benennen wollen. Wenn ich noch aktuell bin, hatt man sich im Beschleuniger energetisch auf 10 hoch -13 sec an den großen Plautz herangearbeitet.
Man möchte ewig leben, nicht wegen der Lust am Leben, sondern wegen der Neugier. Goethes Faust, wollte Beides, die ewige Lust (Jugend) und das Wissen des Alters.
Ich kann hier anstemmen, wie ich will ... es wird fast immer phillosophisch.

Ich werde nicht viel schreiben, aber interessiert lesen.

bis denne, wusel
__________________
H-J, Quadbeck-Seeger

Macht ist ein Vergrößerungsglas für den Charakter.
Mit Zitat antworten