Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.12.08, 17:39
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Elektromagnetismus aus den Grundphänomenen der SRT

Zitat:
Zitat von EMI
Falls dem so ist und Du fälschlicher Weise annimmst hier was gefunden zu haben um an der SRT rumzukritteln, solltest Du dich in erster Linie warm anziehen!
Mensch EMI, Du hast doch bei einem anderen Thema auch eigene Vorstellungen, und Dirkard drängt doch nichts auf...

Ich sehe hier im Forum immer wieder Unstimmigkeiten auch zwischen 'astreinen' Einstein-Vertretern, (zB Du, Marco Polo, Uli..) die auf mich den Eindruck machen sich tatsächlich konkret auszukennen.
In einer dieser Diskussionen hat glaube ich Marco Polo mal einen Text oder so erwähnt mit mehreren Dutzend Seiten mit dem Inhalt, wie häufig Einstein selbst im letzten Moment noch korrigierte, zweifelte, ergänzte usw...
Man braucht konkret aber nicht viel Ahnung haben um es so betrachtet für wahrscheinlich zu halten, daß irgendwo was vielleicht nicht stimmt.

Gerade bei den 'Experten'-Diskussionen hier sehe ich oft, wie jeder eine andere Logik besitzt, wie Einstein korrekt anzuwenden ist bei einem bestimmten Gedankenexperiment. Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, daß das nicht nur darin begründet ist daß einer/mehrere von Euch falsch liegen, sondern daß in der Theorie selbst gewisse Unstimmigkeiten/Mehrdeutigkeiten/Gedankenfehler zu finden sind. Das Grundprinzip scheint hohen Bezug zur Meßwirklichkeit zu haben.

Einstein ist doch keine Religion, auch wenn das Foto mit der rausgestreckten Zunge Guru-Qualität hat und deshalb auch bei mir zu Hause zu finden ist...

Ge?ndert von Hermes (04.12.08 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten