Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.06.08, 22:18
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Moderatoren sind gewählt

Hallo!
Obwohl kein "Wahlkampf" stattfand, bedanke ich mich für Euer Vertrauen und hoffe die genannten Ansprüche erfüllen zu können

Was die Rollenverteilung anbelangt - dazu müssen wir uns "inteam" sicher noch absprechen: Guter Polizist - Böser Polizist - Scharfrichter etc.

Diejenigen, die sich von mir in der Vergangenheit bei durchaus manchmal emotionalen - weil polaren - Diskussionen auf "den virtuellen Schlips getreten fühlten", mögen mir das nachsehen, - ich werde künftig versuchen etwas Distanz zu wahren.

Persönlich habe ich jedoch das Ansinnen (außer die notorischen Störenfriede zu bannen), dem "Aufmacher" für dieses Forum auf Günters Hauptseite gerecht zu werden:

Quanten sind eines der faszinierendsten Rätsel der Menschheit. Oder sind sie längst kein Rätsel mehr? Alles bekannt, gelöst, leicht vorstellbar?

--> Wenn einer hier etwas nicht versteht, dann liegt es nicht an ihm, sondern am Erklärenden!

Ich denke genau darum geht es in "unserem Forum": Wir wollen 'Erklärungen haben' - und in diese Richtung möchte ich "moderieren".

Viele Grüße
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten