Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.07.07, 09:41
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Wozu braucht man die Zeit?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Zeit ist eine notwendige Grösse mit deren Hilfe du die Aussage machen kannst, wieviel Ladung sich innerhalb einer Fläche/Sek speicherbar ist, deren Flächenbegrenzungen sich maximal mit LG ausbreiten kann.. JGC
Jetzt mache mir bitte (bitte, bitte) den gefallen und schaue dir selbst an was du geschrieben hast!

..wieviel Ladung sich innerhalb einer Fläche/Sek speicherbar..

Fläche/Sek. = Fläche/ Anzahl von definierten Bewegungen (Schwingungen, ZeigerBEWEGUNG) Es ist immer eine Anzahl von Bewegungen die du als „Takt“ nimmst! In einer Sek. Schwingt ein Teichen x-mal was wir als Zeit definieren.

Du müsstest eigentlich schreiben, ..wieviel Ladung sich innerhalb einer Fläche/(n Schwingungen) speicherbar …


Ein Kilojoule in einer Stunde freigesetzt wirkt ganz anders, wie die selbe Energiemenge in einer milliardsten Sekunde losgelassen..

Ja, aber die Teilchen deiner Uhr schwingen/bewegen auch nur n-mal in einer „milliardsten Sekunde“ (und vergesse nicht du misst die Bewegung) während sie sich 10^6 x 60x n-mal Bewegen in einer Stunde schwingen/bewegen.

Also bitte verstehe, dass die Uhr mit der du die Zeit nimmst ihren „takt“ bei einer Beschleunigung ändert, weil sich die Teilchen darin langsamer bewegen (physikalisch langsamer) und der „Takt“ der Uhr aber genau von dieser Bewegung abhängt!

Zeige mir eine Zeiteinheit die nicht durch Bewegung bestimmt wird, dann ich zeige ich dir was Stillstand ist.

Du kannst jede Zeiteinheit gegen eine definierte „Anzahl von Bewegung austauschen“!!. Erst wenn sich etwas bewegt, kannst du es mit deiner Uhr Messen.
Wenn du verstanden hast wie eine Uhr funktioniert, dann wirst du das eigentliche Problem verstanden haben!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten