Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.10.10, 20:40
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Ein gutes Buch soll es sein!

Hi Ika,

da sich sonst hier anscheinend niemand angesprochen fühlt ...

Aber Psst : Das bleibt jetzt unter uns, die anderen lachen mich sonst bestimmt aus!

Also ich habe z.B. dieses "Physikbuch" hier zu Hause:



Da habe ich zwar schon Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut, aber das fand ich Klasse: Mit der Einsteinpuppe und vielen Fotos - von Faraday, Maxwell, Spock () und so.
Das erfüllt nur leider ziemlich sicher nicht alle Deine genannten Anforderungen und Du bist IMHO da auch schon viel zu weit für.


Eine rechte Empfehlung kann ich leider nicht abgeben - Ich lese einfach "anders" als die meisten anderen Leute (Das wäre jetzt aber ein ganz anderes Thema).

Am Besten schaust Du deshalb einfach einmal hier rein: http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1355

Wenn's Dir aber sowieso vorrangig um Begriffsdefinitionen / konkrete Formeln zu bestimmten Stichwörtern geht:
IMHO sind Google oder wikipedia (insbesondere das englisch-sprachige ist meines Erachtens nach sehr gut) heutzutage schneller als jeder Griff zu einem Buch - Probier's halt einfach einmal aus.

Und letztendlich gibt's hier ja auch noch das Forum, in welchem Du Fragen stellen kannst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen:
Die rücken Dir hier den Kopf schon gerade, falls Du Blödsinn verstanden hast - So eine "Qualitätssicherung" kann Dir kein Buch der Welt bieten!
(Und selbstverständlich: Helfen tun sie Dir durch die Bank natürlich auch gerne )
Mit Zitat antworten