Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.02.12, 21:18
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Die Länge eines Kilometers

Hallo ICH,

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Deshalb hier die Frage: dir ist bewusst, dass in der ART
a) das Konzept des gekrümmten Raums verwendet wird und
Ja.

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
b) man einen gekrümmten Raum mathematisch u.A. daran erkennt, dass der Umfang eines Kreises von 10 Einheiten Durchmesser nicht ~31,4 Einheiten beträgt, sondern z.B. 25 Einheiten? Und dass
c) wenn man als Einheit "Kilometer" verwendet, das einfach bedeutet, dass dann eben 25 hervorragend funktionierende, keineswegs kontrahierte oder anderweitig unbrauchbar gemachte Kilometer umadum passen?
Im Grunde, auch ja.

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Ich find's auf Dauer echt anstrengend, für derlei Selbstverständlichkeiten in die "Gegen den Mainstream"-Rolle geschoben zu werden, bloß weil irgendwelche anderen Forenteilnehmer mal was anderes gehört (oder besser: verstanden) haben.
Glaube nicht, dass dich jemand irgendwohin schieben möchte. Ich für meinen Teil habe keine besonders guten Kenntnisse - wie du sicher schon gemerkt hast - und kann deine Aussagen bisher einfach noch nicht wirklich einordnen. Du trägst also also auch immer selbst Anteil daran, wenn du nicht falsch verstanden werden möchtest, darauf zu achten, andere ein wenig "mitzunehemen" - bleibt dir natürlich überlassen.

Ich bin aber überzeugt, hier noch mehr Klarheit zu bekommen.

Grüße, AMC
Mit Zitat antworten