Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 22.10.07, 20:56
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo rene!

Guten Abend!
Zitat:
Zitat:
Sie unterliegen ja auch nicht dem "unbedingt-gegen-Henri-gegenanschreiben-Syndrom".
Das hat einen guten Grund:
Is mir klar: JGC hat nämlich einen recht was offenen Geist.......


Zitat:
Du greifst pyhsikalische Sachverhalte auf, indem du verschiedene Theorien mit verschiedenen Gültigkeitsbereichen gegeneinander ausspielst
Wa? Ich bereite sie FÜREINANDER auf. Das ist meiner Meinung nach etwas völlig anderes. Ein "gegeneinander ausspielen" im destruktiven Sinne ist jedenfalls NICHT mein Begehr.


Zitat:
und generalisierst deine Dogmen („Es gibt keine Gleichzeitigkeit beginnender Ereignisse“) um damit die Theorie (RT), welche nicht mehr in diesem Gültigkeitsbereich liegt, zu diskreditieren.
Puh.
Bloß weil Einstein die Gleichzeitigkeit postulierte, um die RT zu erklären, bedeutet Unmöglichkeit der Gleichzeitigkeit doch nicht zwangsläufig, daß die RT unbedingt falsch sein muß. Es war nur eben eine unzulängliche Erklärung/Definition durch A.Einstein.
Ein Milliardelstel Teil einer Millardelstel Sekunde Unterschied würde bei 2 gleichzeitig benannten (beginnenden) Ereignissen (in einem Bezugssystem) keinen großen Unterschied in der Betrachtung/Überlegung dahingehend haben, daß alles außer der Geschwindigkeit des Lichts relativ sei.


Zitat:
Erstens empfinde ich das als reichlich unfair und zweitens solange du keine bessere Theorie anzubieten hast als vage Andeutungen und inhaltsleere Schlussfolgerungen brauchst du dich überhaupt nicht erst zu wundern.
Ihre Empfindungen sind hier eine Selbsttäuschung und JA ich biete eine bessere Theorie......aber nur i.B. auf Newton. Nicht auf Einstein.
Ihre Schlußfolgerungen hören sich für mein Empfinden übrigens so an, als ob Sie nicht ganz verinnerlicht haben, daß ich ein Einstein-Fan bin. Oder täuscht mich hier MEINE Empfindung?

Gruß


Henri
Mit Zitat antworten