Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.07.09, 07:27
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: :) vlt ist eine Diskussion über die Zeit möglich

1.)Wenn er Teil der Natur ist - rechnet dann die Natur nicht durch ihn?
2.)Oder wie habe ich Deine Aussage "Die Natur rechnet nicht." zu verstehen?

Zu 1.) Was denkst du? Was bringt ein Display ohne einen intelligenten Betrachter? Rechner sind dumme Werkzeuge, die nach einen längeren quantenphysikalischen Pingpong-Spiel (über e-, p+ und Austauschteilchen…) etwas auf einem Display angeben. Würde der Stein anders fallen wenn man es nicht brechenden würde?

ZU 2.) In der Natur fällt der Stein aufgrund seiner im Moment einwirkenden Kräfte (klassisch gesehen). Ein Stein ist dumm – er rechnet nicht. Die Teilchen die ihn zu Boden zwingen (z.B Gravitonen) rechnen auch nicht. Das Universum ist ein chaotisches Pingpong-Spiel, indem die Teilchen bei einer Wechselwirkung (und NUR DANN!) physikalischen Grundregeln „gehorchen“. Ein Teilchen ohne Wechselwirkung fliegt mit konstanter Geschwindigkeit durch den Raum.


Moin JoAx,

Würde sich dt ändern, würde sich auch ds ensprechend ändern, so dass v, und damit auch p, letztendelich gleich bleibt.

SCHMARREN! Wie ist denn das s definiert oder wie wird 1s bestimmt/gemessen? Das s definiert sich entweder durch zwei, (international vereinbarte) Ereignisse einer periodisch wiederkehrende BEWEGUNG oder über eine (international vereinbarte) konstante BEWEGUNG.

Wenn der Abstand zwischen zwei Ereignissen sich aufgrund der Unzuverlässigkeit des periodischen Klingelns ändert dann hast du

Bei dt immer eine Sekunde: Da es immer 2x klingelt. Also wenn der Postbote 2x klingelt, dann ist eine Sekunde vorüber. Macht er es unregelmäßig dann ändert sich s

Und wenn sich bei s/t nur s ändert, dann ändert sich v und p.

Zitat:
Ich will nicht auf dem Thema: "Rechtschreibung, Grammatik, die Formeln richtig wiedergeben" zu viel rumreiten, auch möchte ich nicht, dass es als Nachtreten verstanden wird (bin ja auch nicht unfehlbar), aber dieses Beispiel zeigt, dass fehlende Aufmerksamkeit direkt zu falschen Aussagen/Schlussfolgerungen führen kann.
Man soll ja nicht mit Steinen werfen, wenn man…..

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten