Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.11.07, 21:37
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Kleinster Doppelspalt der Welt

Meine Meinung zum Doppelspalt
Nachdem ich mein Modell abgeschlossen habe, besitzt das Photon kein Wellencharakter. Es besitzt eine Wahrscheinlichkeitsdichte von 1.
Nur Elementarteilchen mit Ruhemasse und Impuls besitzen eine Wahrscheinlichkeitsdichte. Diese Wahrscheinlichkeitsdichte ist zum dem noch relativistisch zu betrachten. Das bedeutet mit steigendem Impuls steigt die Unschärfe. Da wir uns mit 86,6% c durch den Raum bewegen, ist unser Impuls so groß, das die hierdurch bedingte Unschärfe, das Photon durch beide Spalte durchfliegen lässt. Wird der Abstand der beiden Spalte zu groß, dann erkenn auch das Photon den „festen“ Zwischenraum. Wenn wir also einen Detektor vor einen Spalt halten, ist der Ort der möglichen WW ebenfalls verschwommen und es wird auch auf dann mit dem Detektor WW wenn es eigentlich durch den andern Spalt geflogen ist!
Also nicht das Photon besitzt Wellencharakter, sondern nur die ET die eine Ruhemasse und einen Impuls besitzen. Das wir dem Photon einen Wellencharakter zuschreiben, liegt daran das wir uns selbst als ruhend betrachten. Nach dem relativistischen Motto. Wenn alles „gleich“ Unscharf ist, dann ist es wieder „scharf“. Das scharfe wird aber Unscharf. Das ist wie mit einer Brille! Wenn ich den Bildschirm (das was wir sehen) auf meine Dioptrien einstelle, dann ist das Bild scharf. Das was vorher scharf war ist verschwommen.
Was haltet ihr davon.
Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten