Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.05.16, 13:37
mojorisin mojorisin ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beitr?ge: 10
Standard AW: Bremsstrahlung

Hallo an Alle, Hallo Rene,

ich will hier ein paar Sachen klarstellen, da du hier leider nur die halbe Geschichte erzählst:

Zitat:
Jemand will mir weis machen, dass Pulsare oder Magnetare keine Bremsstrahlung aussenden, weil Pulsare aus gleich vielen Elektronen und Protonen bestehen und die Bremsstrahlung der Elektronen die Bremsstrahlung der Protonen genau überlagern und sich gegenseitig aufheben. Also es käme zu einer destruktiven Intefferenz.
Rene meint das Neutronensterne aufgebaut sind aus Antimateriekernen und Materiehüllen und elektrisch geladen sind (Größenordungnen 10^33 C). (Diskussion aus dem Allmystery-Forum).

Ich habe dann gesagt, wenn das der Fall wäre, würden solche Objekte charakteristische Strahlung aussenden aufgrund der beschleunigten Oberflächenladungen. Da man das nicht entdeckt hat muss seine Annahme falsch sein.

Dann ging die ganze Diskussion in los in der Rene zeigen wollte das Atome ja auch aus Ladungen bestehen und somit dann auch diese Strahlung aussenden würden. Ich habe dann gesagt das die Beschlunigung auf positive Kerne und Elektronen exakt dieselbe ist und sich diese Strahlung exakt aufhebt (destruktive Interferenz). Ein andere Ansatz wäre das Modell, dass das elektrische Feld eines Atoms im statischen Fall sich exakt zu null überlagert, und somit auch bei Beschleunigung keine Störung ausbreiten kann.

Kurz auf den Punkt. Ich sage stark elektrische geladen kosmische Objekte existieren nicht denn sonst hätte man sie längst gefunden aufgrund:

1. Charakteristische Abstrahlung aufgrund beschleunigter Oberflächenladungen
2. Einfall von Plasma

Vielleicht liege ich aber auch falsch, dann würde ich mich freuen über Richigstellungen, dann kann ich noch was dazulernen.
Mit Zitat antworten