Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 18.11.07, 18:05
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: lieblingszitat

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
U-Turn, Pulp Fiction (Tarantino ist wahrlich ein Poet), Reservoir Dogs, From Dusk Till Down (bis auf den Schluss ), Trainspotting, Snatch, The Usual Suspects, GoodFellas.
Oh ja, die sind alle der Hammer.

z.B. Trainspotting:

"Mögen der Herr als Entree ein Knoblauchbaguette?"
"Nein, ich beginne direkt mit der intravenösen Injektion harter Drogen."

oder Pulp Fiktion:

wo John Travolta und Samuel L. Jackson zusammen frühstücken. John Travolta beginnt die Unterhaltung mit der Frage:

Willst du ein bischen Speck? Nein mann, ich esse keine Schwein.
Bist du Jude? Nein, ich bin kein Jude. Ich steh nur nicht auf Schwein, das ist alles.
Wieso nicht? Schweine sind dreckige Viecher, ich ess keine dreckigen Viecher.
Ja, aber Speck ist was feines, Kottlett ist auch was feines. Hey, Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werde es nie erfahren, denn ich fress die dreckigen Viecher nicht. Ein Schwein schläft und vögelt in seiner S c h e i s s e, das ist ein schmutziges Tier. Ich esse nichts, was nicht genug Verstand hat, sich aus seinen Fäkalien zu erheben.
Was ist mit einem Hund, ein Hund frisst seine eigenen Fäkalien. Hund esse ich auch nicht.
Ja, aber du hältst doch nicht nen Hund für ein schmutziges Tier. Ich würde nicht so weit gehen, Hunde Drecksviecher zu nennen, aber sie sind ganz bestimmt schmutzig. Trotzdem hat ein Hund Persönlichkeit und Persönlichkeit macht vieles wieder wett.
Ah, nach der Definition würde ein Schwein wenn es etwas mehr Persönlichkeit hätte, aufhören ein Drecksvieh zu sein, ist das wahr? Ja, aber da müssten wir schon über ein sehr charmantes Schwein reden, ich meine, da müsste es schon 10 mal mehr Charme haben als Miss Piggie. Klar was ich meine?

Wie will man sowas toppen? Und von diesen Unterhaltungen gibts in dem Film ja ne ganze Menge. Ein echter Kultfilm. Es soll tatsächlich Leute geben, die den noch nicht gesehen haben. Unglaublich!

Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten