Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.05.09, 19:26
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Entstehung von orbitalen Konstrukten...

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Nein. Das wusste ich bisher nicht.



Eine Masse hat aber immer Zwischenräume. Diese überwiegen sogar bei weitem. Hätte eine "total kompakte" Masse nicht eine unendliche Opazität?
Hm..

Nicht unbedingt, durch ihre innere Struktur könnte sie auch eine unendliche Transmission aufweisen(Naja, nicht unendlich, aber eine sehr hohe Durchlässigkeit..

Wäre das Meerwasser z.B. absolut rein, so könnte das Licht der Sonne praktisch ohne Verluste bis in den Marianengraben runterleuchten...

Und sind denn nicht die dichtesten Packungsstrukturen oft transparent?
(siehe Kristalle in der Mineralogie)

Das Vakuum selbst sehe ICH, als wäre es "lückenlos"..
Es gibt keine "Störpunkte" im Medium, welche ein Streulicht auslösen könnten(bis auf die Hintergrund-Strahlung?)

Ist es nicht das Auftreten von Störstrukturen(abweichend von der Struktur der idealen Durchlässigkeit) im homogenen Medium, das diese Opazität überhaupt erst auftritt?

Das mit dem Plexiglas erwähnte ich deshalb, weil ich mir durchaus vorstellen kann, das dieses Vakuum mit ähnlichen Eigenschaften ausgestattet ist, egal wie dick es ist(Beobachtungsabstand zum Objekt), es lässt immer zu 99,9% das Licht durch. Erst bei sehr großen Schichtdicken schwächt sich die Transmission des Vakuums ab(Uwes Lichtermüdung)

Und wirf doch mal einen Stein in ein ruhendes Gewässer..

Werden da die Wellen-Amplituden nicht immer länger und breiter, je länger das Erzeugen der Welle zurück lag?

So gesehen ermüdet der Impuls der Welle tatsächlich NICHT, meines Erachtens verliert sie eher ihre ursprüngliche Erreger-Frequenz, die kurz nach den Ereignis sehr hoch lag und immer langwelliger wird, je weiter sich die EM-"Ereignis-Kugelwelle" ausbreitet... (die Amplitude wird immer flacher, nimmt dafür aber eine immer größere Fläche ein)


JGC


PS:

Durch die Verdichtung beim Zusammensturz der Massen stellen ja eigentlich im Grunde immer jeweilige Zustandsveränderungen dar...

Warum sollte der letzte Zustand nicht ein transparenter Zustand sein?

Ge?ndert von JGC (11.05.09 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten