Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.03.24, 10:22
Gaiaterrarist Gaiaterrarist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2024
Ort: Annaburg
Beitr?ge: 49
Standard AW: These des Zyklischen Universums by Daniel Siegmund

Kleine Anmerkung, ich habe das Leben mal als Spiel bezeichnet, nicht hier im Forum.
Und folgenden Satz raus gehauen:
Das Leben ist eigentlich das schwerste " Spiel " der Welt, aber auf Ultra Hardcore Modus, mit Permadeath und dem Unterschied, dass man am Ende sowieso stirbt. Also ohne "Happy End " .
Die Errungenschaften jedoch, bleiben solange im "Spiel" erhalten, wie es jemanden gibt, der die Fackel der Erkenntnis weiter tragen kann.
"Wir" fangen dabei immer wieder von vorne an. Was ich weiß, muss ja erstmal an die nächste Generation weiter gegeben werden.
Das ist die eigentliche Herausforderung, das Wissen nicht verloren geht, weil man sonst das "Spiel" nicht versteht.

Die Menschheit ist nur ein kleiner Krümel im Universum.
Ich denke nicht, dass das hier alles nur ein Spiel ist. Aber es kann sein, dass wir, egal was wir auch tun, am Ende vom Universum wieder "zurück gesetzt" werden.
Das wäre etwas deprimierend und ich werde diesen Reset nicht erleben. Was mich interessiert ist, wird das gesamte Universum zurück gesetzt (Inflationstheorie) oder gibt es Orte, am denen man Quasie "Unendlich" lange Zeiträume überleben kann und wenn ja, wo ist dieser Ort und wie gelangen wir dorthin?
Ist es überhaupt möglich von unserer Position aus dorthin zu gelangen und wenn ja, wie?

Also , es bleiben viele Fragen offen, für nachfolgende Generationen.