Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.12.22, 08:15
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Ohne Higgs nichts los

Zitat:
Zitat von seb110 Beitrag anzeigen
....bin ein sehr interessierter Leser deiner Beiträge, gib mir (uns) die Chance hinterher zukommen.
....was mir fehlt, ist Zeit zum Nacharbeiten, Vergleichen und Antworten
Ich mache gerne eine kleine Pause – Danke
Zitat:
Tachyonen=Photonen
Im Nachhinein sieht es immer aus wie eine Aussage. Aber da fehlt immer ein „??“

In Analogie zum Ruhesystem der Materie (c in Zeit-Richtung). Wenn man das Minkowski-Diagramm um 90° dreht, dann wäre es denkbar, dass man eine vergleichbare Analogie (Spiegelbild) im ct-Diagrmamm findet. Das was Minkowski-Diagramm außerhalb des Lichtkegels liegt ist Raumartig (raumartige Geometrie) und das ist auch die Geometrie der Tachyonen.
Mir schwebt sowas vor, dass man das 90° (komplex) gedrehte Minkowski-Diagramm über das andere legt. Wenn es eine Wechselwirkung zwischen beiden Welten gibt, dann wäre es doch die Überlagerung der beiden Diagramme. Wobei in Ruhe "beide ct-Vektoren" sozusagen "gleichlang" in ct-Richtung zeigen. Js bzw. pm. wäre da ggf. die richtige Achsenbeschriftung (Pfeillänge h/h'*)?
*h' = "Planck Impulsquantum".

Energie/Zeit - ct-Diagrmamm (y-Achse) (Energie bewegt sich mit c)
Impuls/Weg - ct'-Diagrmamm (y-Achse) (Impuls bewegt sich mit c)

EDIT: Vielleicht wäre die Gravitation dann so schwach weil der Planckimpuls so viel kleiner ist als c und (und wie "ich" mal geschrieben hatte) wir aus so energiereichen Teilchen bestehen. Dieser (p) aber immer positiv bleibt unabhängig von der Ladung (Zeitrichtung +-t (JS) vs. lpl (pm) eben)... Ich kann aber selbst nie erkennen, ob ich etwas zusammendichte oder ich was richtig mache.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (02.12.22 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten