Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.12.22, 14:40
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Ohne Higgs nichts los

Ich möchte keinen Monolog halten, denn ich denke das Konzept ist nahegenug an dem was uns alle beschäftigt.

Ich möchte noch einmal verschiede (oder nicht verschiede) Sichtweisen aufsummieren.

Holografisches Prinzip – Ereignishorizont (EH)-Geschwindigkeit v=c – Flache Geometrie
Außen <-> EH <-> Innen
Materie <-> Licht <-> Tachyonen
(v<c) <-> (v=c) <-> v>c
Energie <-> E/p <-> Impuls
Zeit <-> m/s <-> Ort
„Zeit*Energie" (Js) <-> E/p* m/s (c^2) <-> Impuls*Ort (pm)
Ruhemasse (Schwere Masse) <-> c^2 <-> Ruhemasse (Impuls*) (*ggf. Nach H. Günther (richtig verstanden)

Dirac-See – Tachyonen-Impuls (Freiheitsgrade) - Raumartige Geometrie- im inneren des SL
Ereignishorizont (EH)-Geschwindigkeit v=c – Flache Geometrie
Zeit – Energie - Lichtartige Geometrie
Lichtartige Geometrie <-> Geodäte <-> Raumartige Geometrie

Das Konzept sieht also vor „Impuls und Energie“ – „Koppeln“ und bewegen sich so durch Raum (Dirac-See) und Zeit (Materie).
Das mit c<v ist im Grunde nicht so problematisch, da ich vermute, dass es eigentlich den Impuls meint (es is ja die Masse)– Der Impuls wird mit c<v „Instantan“ übertragen. Das ist aber zeitlich betrachtet doch sogar gewünscht.
Als was Impuls ist, kommt aus dem Raum – alles was Energie ist – aus der Zeit.

Also noch einmal überlegen, ob das Tachyon problematisch ist, wenn es im Ruhsystem sich mit c bewegt und den Impuls mit „c<v“ überträgt. Die Übertragung erfolgt, dann wenn die Energie ruht und es somit auf einer Geodäte ist, wo das Tachyon als Photon dann auftritt und Impuls mit v>c überträgt. Da der Abstand dann Null ist, ist v sowieso egal..
Kommr ein Teilchen zur Ruhe und möchte sich mit c in der Zeit bewegen kommt ein Tachyon und kickt es aus den Ruhezustand. Daher vergeht die Zeit nicht instantan für uns. wir werden immer abgelenkt aus unserem Weg durch die Zeit.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (03.12.22 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten