Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.12.22, 11:11
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Ohne Higgs nichts los

Hi Seb,
ich denke wir werden uns gut verstehen, wenn du mich verstanden hast. Das, was du schreibst, entspricht doch meinen Überlegungen ganz gut. Aber ich kann ja nicht jedes Mal auf alles eingehen.

Ich selbst sprach (auch) von mini/Planck-Wurmlöchern*, die zwischen den Gitterpunkten liegen. Bzw. den Raum auffüllen. Sie sind „unsichtbar“ da sie keine Energie mehr aufnehmen können (also keine Wechselwirkung eingehen) Das ist der Dirac-See, das ist die Dunkle-Energie, das ist die Dichteste Kugelpackung mit ca. 74% Füllung (dunkle Energie füllt also pi()/(3Wurzel2) aus ) und der Rest ist Universum. Da passt beides zusammen. Energie bewegt sich daher immer nur dazwischen – der Impuls kann durch („v>c“).

Ja ich weiß, nicht schon wieder H. Günther (yes „this guy again“)– aber in seinem "6€ Roman" geht er auch auf die Darstellung in Gittern auf Energie, Wellen, Solitonen und am Ende eben auch auf die tachyonische Sichtweise in Gittern ein. Sine-Gorden-Gleichung, Schraubenversetzung und „Kinke“…
Zitat:
....ich denke dass am Grundkonzept Photon=Tachyon was dran sein könnte,
Das ist zunächst die Eigenschaft des Raumes. Die Aussage Photon=Tachyon ist so ähnlich wie „Wenn es ruht, bewegt es sich mit „c durch die Zeit“ Das ist also mehr eine gedankliche Unterstützung. Denn was bedeutet schon mit c durch die Zeit….
Zitat:
entspricht eher einem Horizont, immer einer Mischung aus hinter dem Horizont und vor dem Horizont
So sehe ich es doch auch? Wenn du dich durch den Raum bewegst „Richtung Horizont“, dann verschwinden Objekte hinter dir im Horizont und vor dir tauchen neue auf. Für irgendeine Beobachterin befinden wir uns in einem Ereignishorizont und halten uns mit c am Ort fest. Also wenn wir ruhen, dann mit c in der Zeit/im Ereignishorizont…an einem Knotenpunkt.
Also ersetze die Würfel durch Kugeln (mit Schraubenversetzung? Damit es beim "knack einen Impuls geben kann...) und wir sind im Konsens

*Edit: Es können auch Planck-SL’s sein. Es hängt ja von der Umgebungstemperatur ab. Ein Planck-SL könnte bei einer Plancktemperatur nicht verdampfen, obwohl es strahlt wie ein weißes SL und nicht’s mehr in das SL gelangt. Der Zwischenraum, der Knoten wäre daher extrem Heiß.
Das Edit kommt nur, da das innere eines SL und das einen Weißen gleich sehe. Beide sind mit dunkler Energie gefüllt – ob es Strahlt oder Frist, hängt von der Außen- vs. Innentemperatur ab (+/- dT = +/- dt)
Edit: glöscht

Edit 2 : Vielleicht ist das auch der Raum in einem SL – Sobald sich der Horizont schließt, haben wir instantan eine Hohlkugel und kein Gravitationspotential/Flache Raumzeit , aber alles extrem Heiß (Übergang aus Quark-/Nano-plasma) und es bilden sich kleine Planck-SLs an jedem Punkt des Raumes aus und wachsen…bis die Temperatur des Horizont Planck-SL und Zwischenraum angepasst haben. "Sich die Energie im Zwischenraum nicht mehr weiter komprimieren lässt..." Aus einem "Quark-/Nano-Plasma" Bad wird so ein Raumzeit Bälle-Bad.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (05.12.22 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten