Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.12.22, 19:39
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Ohne Higgs nichts los

Dass der Anteil negativer Energie mit ~ 72% dem Volumen der dichtesten Kugelpackung ~ 74% doch recht sehr nahe kommt ist schon Erwähnenswert. Die „offensichtliche“ Nähe habe ich für mich aber erst erkannt, als ich anfing Raumartige-Geometrie der Tachyonen und deren „negative Energie“ mit dem inneren eines SL in Verbindung zu sehen Raumartige-Geometrie -> negative Energie?…und der Überlegung mit den Planck-SL die nicht verstrahlen können, wenn die Außentemperatur hochgenug ist…

Ein weiterer Vorteil (aus meiner Sicht*) anzunehmen, dass es der Raumgefüllt ist mit Planck-Löchern (Raumartige-Geometrie) wäre, dass man einen „de Sitter Raum“ für Materie (Energie) und einen „Anti-De Sitter-Raum“ für die Planck-Löcher (Impuls) in Betracht ziehen könnte. Leider sind auch hier die Formalismen recht komplex. Und zu mini-Anti-de-sitter Sphären in einem De Sitter Raum habe ich noch nicht’s gelesen. Jedenfalls würden (womöglich) mini-Anti-de-sitter Sphären in einem De Siter Raum eher dem Verhalten der Tachyonen (oder dem (Impuls-)Kollaps..) vom Bild her entsprechen. Alles kehrt gleichzeitig zum Emissionsort (Teilchen) zurück unabhängig von v Emission… Während die Materie (in den Knotenpunkten/Außen) doch eher einem de Sitter Raum entspricht.

Jedenfalls, ist mir "mein" Beispiel mit „Zufall eingefallen“ wenn ein Teilchen sich auf einer Ebene bewegt in der zufällig Löcher aufgehen und das Teilchen verschlucken (und wo anders ausspucken Weißes SL), dann gäbe es auch in der Natur „echte Zufälle" solange beide unabhängig sind.

Edit: Was ich dir nun zum Lesen empfehlen würde ist klar

*Ich möchte es je nicht immer gleich übertreiben, aber ein Spin dürfen sie auch haben /abgeben/übernehmen....Und sowas wie dem Spin-Eis entsprechen.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (05.12.22 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten