Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 10.02.22, 21:43
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Einfuss des Bewustseins auf die Quantenwelt

Zitat:
Eigentlich wollte ich damit nur aufzeigen, dass das Gedächtnis und die Funktion des Gehirns an eine durchgehende Energieversorgung gebunden ist.
Dem würde ich widersprechen, zumindest wenn das grundsätzlich so sein soll. Dagegen sprechen meiner Meinung ganz klar die "von der Norm stark abweichenden" Menschen, mit teils massiven Bewusstseinsstörungen, wie multiple Persönlichkeiten und vieles mehr.
Glaub mal. Es ist ein sehr spezielles Erlebnis mit anzusehen, wie sich innerhalb von Sekunden eine Persönlichkeit eines guten Freundes in etwas völlig anders und bis dahin unbekanntes...förmlich aufspaltet.
Die Art und Weise wie das Bewusstsein genau funktioniert und ob es nicht vielleicht doch eine Art Seele gibt, sind so zentrale Fragen und gleichzeitig unglaublich schwer zu erfassen und mit menschlicher Logik zu verknüpfen.


Wenn es nach mir geht, bin ich für eine Verbindung zwischen DNA und individuellem Bewusstsein eines jeden lebenden und toten (bereis gestorbenen) Individuums, welche ganz metaphysisch eine "Aura" erzeugt. Sozusagen ein "einschwingen des Körpers", z.B. mittels einem sehr speziellen Organ, der Zwirbeldrüse, in die allem zugrunde liegenden quantisierten Prozessen der vier fundamentalen Wechselwirkungen (im Grunde die Wellenfunktionen).
Die Zwirbeldrüse hat ja das Image eines "übersinnlichen" inneren dritten Auges und könnte so als im Unterbewusstsein verankerte "Drahtlose Bewusstseinsverbindung" dienen.

Bitte die "Seele" und alles andere was ich hier schreibe nicht in einen göttlichen Kontext bringen, sondern wenn überhaupt als informativ/energetisch oder als Art Speicher eines (möglicherweise spirituellen) Bewusstseins ansehen)
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (10.02.22 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten