Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.02.15, 17:41
heinz heinz ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2015
Beitr?ge: 11
Standard Aus abolut Nichts etwas existierende Sein.

https://www.youtube.com/watch?v=9CsUEfYFVI8
Kommt H. Lesch oder andere tatsaechlich darauf zu sprechen? Ich habe es nicht bemerkt. Alles abweichende Gespraeche ueber das absolute Nichts.

Der einfachste Zustand waere, es gibt absolut nichts.
Aber vielleicht ist ein absolutes Nichts ein unmoeglicher Zustand. Aus unbekannten Grund.
Es gibt aber etwas. Dann muesste immer schon "das Etwas" gegeben haben. Da aus Nichts nicht etwas entstehen kann. Von Urknall zu Urknall immer andere Zustaende. Evolutionaere "MaterieFormen".

Wir, blos nur 2000 Jahre von der roemischen Sklaverei entfernt, haben das mit den Quanten ueberrissen. Wo sind die anderen Intelligenzen im All, welche schon laengst viel weiter seien muessten. Die koennten uns doch schon laengst unmissverstaendliches gesendet haben, leicht auffindbares sogar. Sie muessen doch keine Angst haben, bei groesserer Ueberlegenheit,(erst ueberhaupt moeglich) und den gigantischen Entfernungen.
Ich habe da meine eigene Theorie. (Konrad Lorenz, Die 8 Todsuenden der zivilisierten Welt.) Sie haben sich selber umgebracht indem sie ihren Planeten zerstoerten, unbewohnbar gemacht haben. Oder haben genug anstrengendes zu tun um auf einen nicht so angenehmen Planeten zu existieren.
Mit Zitat antworten