Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.07.15, 14:14
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard AW: Aus abolut Nichts etwas existierende Sein.

Meine Theorie ist folgende:

Das Multiversum ist unendlich. Was bedeutet das ergo? Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Jede Möglichkeit wird durchgespielt. Wieder und wieder.

Dass etwas existiert ist eine Möglichkeit. Das nichts existiert, ist eine andere.

Ergibt folgende Logik: Es gibt Universen wo etwas existiert. *sich umschau*. Offensichtlich!

Es gibt andere, wo nichts existiert.

Das unser Universum entstehen kann ist extrem unwahrscheinlich. In einer Unendlichkeit werden aber ALLE Dinge durchgespielt und das unendlich oft.

Was das für Konsequenzen hat, wenn ich recht habe, habe ich in meinem Thread zum Multiversum geschildert. Im Grunde sind wir wie Figuren in einem "Computerspiel". Wir starten, führen unser Leben, sterben irgendwo in irgend einem Level. Dann startet das Spiel von vorne, wir führen wieder unser Leben, diesmal kommen wir vielleicht weiter oder sterben vorher. Spielt man ein und das selbe Spiel immer wieder durch, wird man vermutlich alles was irgendwie innerhalb des Spieles möglich ist herausfinden.

Nun muss man noch den Faktor hinzuziehen, dass man bei jedem Spielstart sein Gedächtnis verliert.

Es wird alles irgendwann und irgendwo passieren was möglich ist. Bedeutet im Klartext: WENN Zeitreisen möglich sein sollten, wird in irgend einem Universum irgendjemand darauf kommen. Wenn nicht, dann nicht. Aber was ist möglich? In irgend einem Universum werde ich die Welt beherrschen. Da es definitiv möglich ist! In irgend einem anderen werde ich vermutlich ermordet. In wieder einem anderen Universum bin ich vielleicht selbst der Mörder und töte den anderen zuerst. Es dürfte Universen geben in denen Hitler seine Atombombe rechtzeitig fertig hatte und den Weltkrieg gewonnen hat. In anderen Universen hat es ihn niemals gegeben, da er bei einer Fehlgeburt starb.

In einigen Universen wird der Mensch die Welt in unendlicher Gier unbewohnbar machen. In anderen herrscht ein vernünftigeres, faireres System in dem der Mensch verantwortungsvoller mit den Ressourcen und seinen Mitmenschen umgeht. In welchem der zwei Szenarien wir uns gerade befinden soll jeder für sich selbst herausfinden. Aber das Spiel ist ja noch nicht zuende, vielleicht ändert sich ja noch etwas.

Ge?ndert von Niko176 (24.07.15 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten