Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.09.17, 17:02
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Bob und Alice im Wunderland

@Kurt
Lese das Buch mal.
Für mich gibt es zwei Erkenntisse - die Erste "bleibt geheim"
Bzw. werde ich ggf 'intern kunt geben"
Die Zweite (meine vorerst letzte Erkenntnis für lange Zeit)
Vieles von mir war "übertrieben" / Auswüchse minimaler Erkenntnisse.

Für mich bleiben (Es erscheint mir so)
- Nichts Wechselwirkt direkt miteinander. Partikel prägen das Umfeld (übertragen Informationen an den Raumpunkt(e - als Welle) Das Umfeld prägt die Partikel (Überträgt Informationen auf das Partikel) Raumpunkte sind nicht unabänderlich sie können beschrieben und gelesen werden (wie ein Hologramm, das durch die Wechselwirkung mit einem Partikel (z.b Ladung,Energie..) ein neues Gesicht bekommt und dieses hat Einfluss auf die Wechselwirkung mit dem nächsten. Elektron und Photon erhalten ihre Information in welche Richtung sie sich bewegen sollen nicht durch die Wechselwirkung direkt - sondern über den Raumpunkt(e -Welle) den sie gemeinsam "prägen". Und Raumpunkte sind nicht unabhängig von den Informationen der umliegenden Raumpunkte.
Das Zusammenspiel aller Prozesse erzeugt ein gemeinsames Bild. Je mehr Prozesse desto "schärfer" wird der Messwert.
- Prozesse die in Vergangenheit oder Zukunft passieren resultieren aus Wahrscheinlichkeiten die mit v ungleich c erfolgen. Ein Elektron überholt ein Photon - emittiert ein Photon und wird langsamer und absorbiert ein Photon (Summe v = konnst.)
- Es gibt keine eigene Entität names Zeit

Gruß
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten