Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.10.07, 14:19
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Warum scheitert die Kritik an der Relativitätstheorie?

Zitat:
Zitat von Postum Beitrag anzeigen
Ich lasse mich aber durch Logik nicht beeindrucken, dazu bin ich zu Intelligent.
Nun im diesem Sinne, scheidet das ganze dogmatisch aus der Wissenschaft aus. Die Naturwissenschaften schließen nähmlich alle unlogischen (Religiösen/Magische) Erklärungen dogmatisch aus. Diese Dogma beruht darauf, das man es durch den Bruch der strengen Logik viel zu einfach machen kann. Ganz simples Beispiel, man zieht einen Gott zu Erklärung von allem heran.
Zitat:
Es gibt auch andere Erklärungen für diese Effekte, die darf man nicht einfach ignorieren.
So etwas schließt man durch konsequente Fehleranalyse aus. Deine genannten Beispiele:
Zitat:
Erschütterungen, Magnetfeldern, Gravitation, Temperatur- und Luftdruckschwankungen und vor allem Trägheit.
Nun man kennt ja das Verhalten von Atomuhren und man kann dafür sorgen, das die Störfaktoren minimal sind... Das ist ja die Grundvoraussetzung beim durchführen von Experimenten. Man ignoriert so etwas nicht, sondern betreibt eine konsequente Fehleranalyse.
Zitat:
Ich bestehe auf Beweise.
Physik baut auf Irrtümer auf und Grundlagen-Forschung könnte man als Suche nach Irrtümern bezeichnen. Es gibt wohl nichts spannenderes für Physiker einen Irrtum zu finden. Es lässt sich eben kein Physikalisches Gesetzt beweisen, das konnte Gödel (klingt zwar paradox ist aber so) beweisen. Wenn du also einem Beweis für ein physikalisches Gesetz (welcher Art auch immer) suchst, dann wird dir diesen keiner liefern können und das ist von Gödel bewiesen.

mfg
Mit Zitat antworten