Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.11.15, 14:07
Brino Brino ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beitr?ge: 2
Frage Psychostudi braucht etwas (Nach)Hilfe

Hallo alle miteinander,

ich habe mich die letzten Tage mit einigen Diskussionsrunden rumschlagen müssen (Pädagogen, BWLer, also alles keine Physiker), welche mir im Grunde den Niedergang meines Studienganges, der Psychologie, prophezeit haben. Im Grunde würden bahnbrechende Ergebnisse aus dem Bereich der Quantenphysik aufzeigen, dass ja doch alles eins wäre, Gedanken die Materie beeinflussen würden, alles "Bewusstsein" wäre, man könnte die Schulmedizin abschaffen und so weiter und so fort.

Ich gebe ganz offen zu dass ich nach meinem Abi Physik dankbar bei Seite gelegt habe und wir in der Psychologie, zumindest bei mir im 5. Semester, nur selten mit Physik, und schon gar nicht mir Quantenphysik zu tun haben.

Ich mache nun aber das, was ich am sinnigsten finde und richte mich einfach mal mit einer Situation, zu der ich nichts sagen kann, an Leute, von denen ich glaube dass die mir etwas näherbringen können, was mir da meine Gesprächspartner für - in meinen Augen - fragwürdige Aussagen an den Kopf geknallt haben.

Gibt es etwas an der Quantenphysik das nun wirklich so bahnbrechend ist, dass wir jetzt hier alle in Aufbruchstimmung unsere Fachbücher umschreiben müssen?

LG

Brino
Mit Zitat antworten