Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.08.17, 13:27
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Bommelsches Wellen-Teilchen-Modell

Hallo Kurt,
das meiste was ich schreibe/ schrieb sind Kurzschlüsse die aus den Verwirrung von Raum und Zeit resultieren. Das meiste ist lösch- bzw. nicht diskussionswürdig.
In diesem Fall ließ ich mich vom Gedanken leiten, dass das was uns ausmacht (Teilchen) das Ende eines Prozesses darstellt und nicht den Anfang. Z.b Quantenfluktuationen in der Zukunft „entstehen“ und sich im Jetzt realisieren: als zwei Teilchen die sich in entgegengesetzter Richtung entfernen. (Wie man es eben für Tachyonische-Feldteilchen erwarten würde) Alle Interferenzen wären in der Zukunft erfolgt und wir sehen das Ende „auf unserem Bildschirm“ als Fluktuation im Vakuum.
Das ist ein freigeistlicher Ansatz – und da ich davon ausgehe das die Zeit als physikalische Entität nicht existiert – zudem ein kläglicher Versuch meine wahren Gedanken irgendwie zu übersetzen.
Im Grunde ist Zeit ein Maß für entstehen und vergehen. Nur ist das was „ist“ weder am entst- noch am vergehen. Das was ist – ist Zeitlos – wie das Licht. Die stetige Existenz am Nullpunkt zwischen Zukunft und Vergangenheit. Würde sich Licht nicht mit c bewegen, dann wäre es nicht zeitlos und würde entsprechend verschwinden (In Zukunft oder Vergangenheit ist einerlei)
Alles was wirkt existiert nur solange wie es Zeitlos ist. Man muss meiner Meinung nach nur verstehen, dass Zukunft und Vergangenheit – Anti-/Teilchen – Unter/– und Überlichtgeschwindigkeit alles irgendwie Ausdruck desselben ist.
Ein photonisches Universum wäre zeitlos – dauerhaft Existent. Trotzdem bewegt (sogar mit c)
Photonische Wesen darin (zusammengesetzt aus myraden von photonischen Teilchen) würden nicht nur statisch gesehen praktisch zueinander „ scheinbar absolut“ ruhen – sie würden die Welt sogar wie wir sehen (SRT). So würden sich vor allem auf so eine Entität namens Zeit einigen können. Und Photonen als Maßstab. Sie erfinden eine Größe namens Zeit in einem zeitlosen Universum.
Dumm oder
Gruß EvB
Grüße aus dem Urlaub -> Handy Geschreibsel
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten