Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.08.17, 19:51
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Bommelsches Wellen-Teilchen-Modell

Zu ich verwende die Mathematik nicht Naturkonform.

Will es noch mal versuchen. Bei einer Mathematik die Zeit als eigene Entität ansieht, wird Zukunft und Vergangenheit als Ergebnis auftauchen. Solange werden die Ursache für Ladung und (Anti-)Materie oder Masse nicht verstanden werden. Über- und Unterlichgeschwindigkeit sind ebenso wie Oben und Unten – sie sind bei mir verschwunden.
Stattdessen treten Dinge wie Ladung, Masse und Abstandsänderung auf um eine Reaktion auf eine Beschleunigung (Störung) zu kompensieren -> um in der „Gegenwart“ zu bleiben.

Ohne diese Kompensation würde sowas v<c oder c>v resultieren (was nicht geht da ja real alles zeitlos oder besser „Gegenwärtig“ ist).

Das ist nur Qualitativ – aber vielleicht nachvollziehbar.

Anders: Alles nicht Gegenwärtige ist für uns unsichtbar. (Meine VWI: Man könnte sagen, sie verschwinden in Zukunft bzw. Vergangenheit (wenn man mit t rechnet). Gleichzeitig uneinholbar da wir immer Gegenwärtig bleiben.

Meine Qualitative Sicht wird langsam klarer – ich denke auch nicht, dass ich irre bin oder mich verirre (Nur hin und wieder). Aber diskutabel für andere erst, wenn es irgendwann mal vielleicht auch quantitativ wird. Aber das glaube ich selbst nicht mehr.

In meiner Welt hat der (oder sie) dessen Uhr langsamer geht in „Wahrheit“ abgekürzt. Er (oder Sie) nimmt nicht den längsten Weg durch die Raumzeit sondern in Summe einen kürzeren Weg durch das Feld. Das ist wie wenn du durch den Wald irrst. Der mit dem kürzesten Weg, hat weniger Zeit benötigt.

Es macht kein Sinn ein Elektron zu beschleunigen, wenn es schon c hat. Man muss es nur Entbremsen (Den Wald lichten). Das „wegdrücken“ des Higgsfelds kostet Energie =Träge Masse (ganz blöder Ansatz ich weiß – aber interessant)

Wichtig ist nur die Erkenntnis, das alle Waldläufer gegenwärtig sind während sie durch den Wald liefen. Der Vergleich von Stoppuhren in der nächsten Lichtung bringt nix.

Die die nicht in der Lichtung stehen hingegen sind unsichtbar! Irgendwo versteckt im Wald, im Nebel? in einer Wolke?

Gruß EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten