Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 27.11.20, 22:51
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Danke für die ausführliche Antwort.

(Tobias Christ magst Du googeln, es ist nicht der Fußballer, sondern der bspw. auf docplayer Bulletin Rationale Gewirre...)

Wesentlich ist mir seine Definition zwei (Schnüre) die Du (räumlich) als 'zickzack' zwischen den Horizonten auflös-st. (Es sind aber Horizonte nur der Beobachtung. Wenn ich dimensionaler Spannung einen energetischen Eigenwert beimesse, der sich ggf. abrupt entladen kann, sind jegliche Planck'schen Limits hinfällig, und zwar über 'den Trick', die Einheiten)

Der aeussere Horizont ist sowieso nur rein empirisch, die Überwindung des inneren begreife ich als Chance für die Theorie, leider können wir ja nicht 'die Segel hissen'.

Ergebe sich das so eingegrenzte Gebiet als Projektion eines Zeitpunktes durch die Zeit...*
... und gebe es eine Projektion eines anderen Zeitpunktes jener ersten entgegen...
...und nennen wir das erfahrbare Maximum ihrer Durchdringung, den Screen ihres Zusammenpralles: "Raum"

Woraus besteht ein Strahl(engang), der auf dem Schirm ein rationales Gewirr samt lokaler Kreuzungswechsel erzeugt, was wären der Abbildung Ursache, welche Linsen sorgten für Streuung?

--------------------------------
* oder aus einem Zeitpunkt des Fadens der Zeit...

Ge?ndert von sanftwasser (28.11.20 um 06:54 Uhr)
Mit Zitat antworten