Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 20.01.08, 10:45
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Definition der Zeit

Hi JGC,

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Also mit anderen Worten..
bekommt ein Photon mehr Energie, als es "tragen" kann(sozusagen "Überspannungsspitzen" so packt es diese Energien zu Masse(stehende Wellen).. und speichert diese. Erhält es dagegen "zuwenig" Energie, nimmt es Energie von der Masse ab und die Masse löst sich auf(zerstrahlt)...?
mir ist ein anderer Vergleich eingefallen, der die Photonen-Masse Umwandlung beschreiben könnte.
Das Photon verhält sich wie eine unterkühlte Flüssigkeit. Wenn es einen Impuls erhält (wird von einem Teilchen getroffen) dann erstarrt es zur “Masse“.
Und da wir alle am Ende aus Photonen entstanden sind (selbst nach dem Standartmodell) bestehen alle Teilchen mit Ruhemasse aus solchen „auskristallisierten“ Photonen.
Allerdings kann ich mir kenne ich keine WW die einem Photon einen Impuls verpassen könnte, wenn es noch keine Teilchen mit Ruhemasse gab? Welches Teilchen ohne Ruhemasse kann mit Photonen WW und einen „Impuls“ ausüben gibt es solche Teilchen?
Gibt es Teilchen ohne Ruhemasse die mit Photonen WW?
Welches Elementarteilchen(Proton oder Neutron) WW im Kern mit Photonen? Weis das jemand?
Sind es die Quarks? Die Gluonen? Die Bosonen? (Oder gar Tachyonen )

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten