Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.08.08, 19:18
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Quantengravitation ohne Raumzeitkrümmung !

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Photonen haben Energie und somit auch Trägheit. Es gilt heute als gesichert, das jede Enerieform träge Masse "besitzt".

m = E/c² ist der allgemeinste Ausdruck für die Trägheit der Energie.
salve EMI,

im Nachbarboars wollte ich der Frage nachgehen. Ich wurde dort abgekanzelt, als wäre ich Aussätzig, und man hätte Scheu, sich mit der Frage auseiander zu setzen. Einer, der sich angeblich mit der ART gut auskennt und angeblich Physiker ist, wischte das oh ja berechtigte Anliegen so richtig entwürdigend achtlos beiseite, so als wäre gesundes und vorbehaltloses Denken die Überlegung nicht wert. Was heißt "zu gering"? Derartiges Schmarrn-Geschwafel erwarte ich von einem Stamtischmönschlein, doch nahe niemals von einem Physiker. Nur ein User in der Runde informierte, dass sogar bekannte Physiker die Frage stellen und beschwichtigte verstehend. Indes, Erwachsene sind es gewohnt, mit der Wirklichkeit umzugehen. Sie ist.

Ich hatte mich einfach dafür interessiert, in welcher Größenordnung sich der relativistische Effekt bewegen mag. Ich kann sowas nicht rechnen, erwarte allerdings extrem minimalste Werte, vielleicht unterhalb jedweder Messtoleranz.

Bin sehr gespannt, ob die Frage nunmehr objektiv und ohne Schutzhandschuhe angefasst werden kann. Ich werde nämlich immer so schrecklich misstrauisch, wenn *die komische Show* abgezogen wird.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten