Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.01.12, 07:16
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: not ganz

Ghost, Du Irrer (*) - Morgen!
Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
Die gezogenen Schlüsse sind in dieser neuen Sichtweise sehr interessant.
Zweifellos: Ich finde es stets sehr interressant und höchst inspirierend, was Du hier immer auf den Tisch zauberst - Auch wenn ich zumeist sicher nicht viel mehr als die Hälfte davon verstehe, was Du hier immer vorstellst.

Wenn ich das recht überblicke gehst Du dabei immer noch von dem Ansatz aus, dass es genausoviele Kräfte wie Dimensionen gibt (d.h., dass sich beide Anzahlen bedingen) - Korrekt?

Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
PS: Es gibt keine Plancklänge im Sinne einer Invarianten, sondern die Planckfläche ists! Gravitationsradius*red.Comptonwellenlänge einer beliebigen Energie ist immer konstant! Was hier imho nicht ausreichend betont wird ist, dass es sich eigentlich um das Produkt von etwas räumlichen und etwas zeitlichem handelt. So wie in meiner Herleitung und den Schlüssen die ich hieraus zog.
Es gibt genausowenig eine Planckfläche wie ein Planckvolumen.
Das soll jetzt keinesfalls heißen, dass Deine Gedankengänge völlig abwägig wären (IMHO eher im Gegenteil) - Aber Du mußt das letztenendes schon herleiten und darfst da nicht einfach irgendwelche Annahmen treffen.

Ich hoffe, Dich kann (mehr noch als ich) die ein oder andere Koryphäe dieses Forums unterstützen.

Gruß
SCR

(*) Du weißt wie das gemeint ist: Alles andere als wörtlich
Mit Zitat antworten