Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.08.08, 15:57
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: lebenslanges Lernen

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
wie so oft habe ich gewisse Schwierigkeiten zu erkennen, was Du genau meinst.
Das macht aber anderenseits das Lesen und "Entschlüsseln" Deiner Texte, zumindest für EMI, immer sehr spannend.
Ja, Schwarzwaldelch eben. Ein Karpatenelch würde ihn nicht verstehen.

Ole, das Prinzip positiv/negativ hätte ja nicht nur mit SL was zu tun. Die Paarbildung ist immer energieerhaltend. Und hier verwenden Physiker den Begriff der Zeit. Die Konsequenz, dass ein Prozess aus der Zukunft erfolgen kann, mag aber kein Expirimentalphysiker. Mit rechts und links (analog zu Stringvorstellungen) käme ich besser klar.


Äh ja. Was Hawking gemeint hat, wird in "Eine kurze Geschichte der Zeit" nicht kar. Er geht überhaupt nur auf das Verhalten der beiden Paarpartner ein.

Wirklich mitkommen wird da für mich sowieso schwer. Ich betrachte das SL nicht als "was anderes". Die Raumkrümmung wurde so stark, dass nichts mehr entweichen kann. Ich mag innen keine negative Energie erwarten. ... Ach, man sollte einfach mal den passenden Urlab machen. Falls man zurückkommt, wird man berichten können.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten