Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.07, 21:08
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard Transzendente Verbindungen in der Physik..

Hallo Leute..

Ich hab mir jetzt das Buch von den Prophezeihungen der Celestine durchgelesen...

Dabei ist mir aufgefallen, das die dort beschriebenen Verhaltensweisen und deren jeweiligen "Eröffnungen möglicher Wege" nach dem Muster eines Entscheidungsbaums gestaltet sind, die auf einem natürlichen Prinzip beruhen..

Der Evolution des Geistes!

Schon beim Lesen dieser Lektüre geschieht das..

Und dabei wurde mir vor Augen geführt, das eigentlich sämtliche physikalische Geschehen ebenso evolutionären Entwicklungen unterworfen sind und immer auf ein übergeordnetes Ziel hin arbeiten...

Seien es jetzt Atome, die sich in energetisch günstigere Gitterverhältnisse anordnen, oder ob sich Gedankenfragmente zu einem vollständigen in sich schlüssigen Bild formen(welches dann wiederum vom Betrachter eine Bedeutung erhält) oder der Geist, der einzelne Puzzelteile zu einem grösseren sinhaltlich sinnvollerem Ganzen kommt, odert einfach sich die Kräfteerscheinungen all der Prozederes jeweils untereinander beeinflussen...


Das spielt überhaupt keine Rolle!!

Es ist immer das selbe Prinzip am Wirken..

Fusion und Entwicklung!!

Diese entspricht der einen Urkraft, die uns aus dem Universum "zugesandt" wird(Gravitation)

Und da jedes Prozedere auch immer irgendwo ein Gegenprozedere auslöst, so erleben wir die materialistische Welt in aller Härte...

Spaltung und Tod

Dieses findet sich in der umgekehrt wirksamen Prinzipen, die wir wieder "aussenden" (Wellen schlagen im EM-Spektrum)



Irgendwie beschleicht mich also das Gefühl, das diese "Prophezeihungen" in Wahrheit logische Handlungsabfolgen entsprechen, die immer dann wirksam werden, wenn man den Dingen einfach seinen freien Lauf lässt...

Erst durch das "Aufhalten" dem Mistrauen, der Kontrolle, dem "festnageln" und Messen, das anfassen der Realitätsvision als Bild und Tonmaterial, (das gemessen, verarbeitet und sonst wie "verknuddelt" werden kann), wird es dem Verstand zugänglich...

Dabei werden sämtliche Bedeutungen der jeweiligen Sachverhalte total aus dem Zusammenhang gerissen, was meiner Ansicht nach erst zur Spaltung von Geist und materieller Weltsicht führte...

Der Lösung endlich auf der Spur??

JGC

Ge?ndert von JGC (13.11.07 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm